| Startseite | über mich | meine Strickmaschinen | Spinnen | Neufiwolle | Tips | Modelle | Strickkurs | Wool-Parts | My Blog | Impressum |


 

...herzlich Willkommen bei Stricken-Creativ!

 

Das Stricken und Spinnen ist seit langer Zeit wieder eines meiner liebsten Beschäftigungen geworden.

Bereits als Kind nadelte ich unter Großmutters Anleitung mit Hornstricknadeln meine ersten Versuche. Bis von 12 Jahren strickte ich begeistert von Hand und eher nebensächlich auf einer Singer 2310, sogar Modelle für die damals einschlägigen Strickzeitschriften wie Diana,

Sandra oder auch für die Firmen Austermann und Schöller.

Nachdem ich meinen ersten Welpen ins Haus bekam, verkümmerte dieses Hobby,

ich widmete mich ganz meinem Hund , nadelte noch nebenher für den Eigenbedarf Pullover, die Strickmaschine verschwand in ihrem Karton und geriet in Vergessenheit.

Nach einem Umzug verkaufte ich die Maschine.

 

Im Herbst 2003 war mein großer Pullovervorrat aufgebraucht, die letzten Modelle verschwanden im Altkleidersack und ich war gezwungen, mir fertige Stücke von der Stange zu kaufen. Da ich keine Idealmaße habe, eher zu den molligen Frauen gehöre, ärgerte ich mich so sehr über das Angebot der Strickwaren, das ich erstmals wieder nach Wolle Ausschau hielt. Ich ersteigerte in eBay melierte grüne Wolle und strickte meinen ersten Pullover nach Jahren von Hand.

 

Mir fielen die angebotenen Strickmaschinen in eBay auf,

was meine Erinnerung an damalige Zeiten wach rief, ich konnte nicht widerstehen, ich kaufte mit eine Brother Maschine und fiel damit prompt auf die Nase. Die Elektronik war defekt und ich total sauer. Für mich war das Vertrauen in die Elektronik vorerst gestorben, ich kaufte mir eine Lochkartenmaschine und strickte mit vielen Fehlversuchen vor mich hin. Mit der Zeit entwickelte ich das richtige Gefühl für die Maschine und die Grenzen meiner Vorstellung, was eine Maschine leisten soll, war erreicht. Ich entschloss mich, doch eine elektronische Maschine zu erwerben und entschied mich nach langer Überlegung für eine Brother KH 950 i, mit der ich sehr zufrieden bin.


| © 2004 - 2010 by Stricken-Creativ | optimale Auflösung ab 1024*768 | info@stricken-creativ.de |